BMII 4.0 Projekttreffen in Lyon

Im Rahmen des internationalen Netzwerkes „Social Partners on the digital fast track“ fand am 19. und 20. März der 4. Runde Tisch im französischen Lyon statt.

Am 1. Tag waren wir zu Besuch beim Gastgeber CESER, der kommunalen Beratung der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Mit spannenden Vorträgen des Chief Digital Officer der Bosch Rexroth, der Gründerin der Akademie für KMU-Beschäftigte, dem Innovationsdirektor der United Motion Ideas und dem Input der internationalen Projektpartner war das Programm sehr abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet.

Der Unternehmensbesuch am 2. Tag hat uns zum Solvay Lyon Research Center geführt. Hier haben wir einen Einblick in digitale HR-Instrumente und das digitale Laborprojekt erhalten.

Die Studienreise war ausgesprochen informativ und der konstante Austausch mit den internationalen Partnern ist ein wichtiger Meilenstein für unseren Projekterfolg.

Print Friendly, PDF & Email