Demokratiebildung beim 1. Diversity Lab der IGBCE

Am Samstag, den 25.11.2023 hat das 1. Diversity Lab der IGBCE Abteilung Frauen / Diversität in der IGBCE Hauptverwaltung in Hannover stattgefunden.

Schon beim Eintreten in die Eingangshalle wurde sofort offensichtlich, dass hier ein ganz neues Veranstaltungsformat entstanden ist. Das gesamte Ambiente strahlte die Message „Wir sind bunt.“ aus. Die Workshop-Angebote und Foren haben  Raum für alle Minderheiten und thematisch relevanten Themen geboten. Den Workshop „Rechtsextremismus im Betrieb“ hat Projektreferentin Leonore Grottker mit einer Ehrenamtlichen durchgeführt.

Der Bereich Demokratiebildung war mit einem Informationsstand vor Ort, um mit den etwa 80 Teilnehmenden in den Austausch zu kommen und für den neuen Bildungskatalog der geförderten Projekte „Einer von uns“ zu werben.

Wie Abteilungsleiterin der Abteilung Frauen / Diversität Jennifer Mansey am Ende der Veranstaltung in Aussicht gestellt hat, sehen wir uns im November 2024 zum nächsten Diversity Lab wieder. Wir freuen uns darauf.