• Der „Führerschein Digitalisierung“ kann ab jetzt gebucht werden…

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Aber was ist damit genau gemeint? Wie kann ich mir dieses vielschichtige Gebiet erschließen? Was bedeuten Begriffe wie Künstliche Intelligenz und was für einen Einfluss übt das alles auf meine Arbeitsaufgaben, meinen Arbeitsplatz – und den meiner Kollegin bzw. meines Kollegen aus?

Mit dem „Führerschein Digitalisierung“ haben wir ein Angebot geschaffen, um einen Einstieg in das Thema zu finden – quasi um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Das WebSeminar ist modular aufgabebaut und findet über eine Plattform statt, auf der Referenten und Experten durch die Module führen – es gibt aber auch Aufgaben, die eigenständig zu erledigen sind.

Abschließend gibt es einen (kleinen) Test. Mit Bestehen des Tests machen die Teilnehmenden deutlich, welche Fortschritte sie erzielt haben. Und auf dieser Grundlage kann man an weiterführenden Seminaren zum Thema Digitalisierung teilnehmen.

Anmeldung:

Bei Interesse erfolgt die Anmeldung über:

IG BCE BWS GmbH (igbce-bws.de) oder

QFC GmbH, Peter Eitner

E-Mail: peter.eitner@qfc.de, Telefon 0511 / 7631 852

Für weitere Information bitte ebenfalls unter den obigen Kontaktdaten melden.