Wir gestalten Demokratie und digitalen Wandel im Betrieb

Das Qualifizierungsförderwerk Chemie – kurz QFC – ist eine Tochtergesellschaft der IG BCE. Wir verstehen uns als Partner von Beschäftigten der Branchen Bergbau, Chemie, Pharma, Energie, Glas, Kautschuk, Keramik, Kunststoff, Leder, Papier und Entsorgung. Als gemeinnütziger Bildungsträger ist es unsere Aufgabe, den Angestellten ein Verständnis für Demokratie zu vermitteln und sie für den digitalen Wandel fit zu machen. Solidarität hat für uns dabei einen höheren Stellenwert als Profit. 

Über uns

Diese Themen sind uns wichtig

Wir haben uns der Verbreitung eines gesunden Demokratieverständnisses und dem Zeitalter und Strukturwandel der Digitalisierung verschrieben. Mit unseren Beratungs- und Qualifizierungsprojekten innerhalb der einzelnen Themen bieten wir Unternehmen und Ausbildungsbetrieben lösungsorientierte Unterstützung bei der nachhaltigen Umsetzung einer guten digitalen Arbeitswelt.